18. Juni 2017

Bergwanderung
Trettach im Blick

Seit gut zwei Jahren habe ich diese Tour "auf dem Zettel", letzten Sonntag war es dann endlich soweit. Es ging hinauf, der Trettachspitze fast zum Greifen nah und mit einer herrlichen Aussicht in alle Himmelsrichtungen. Hier ein paar Impressionen dazu ...

13. Juni 2017

Bergwanderung
Steineberg

Jawoll .... Frau Bergschön kann auch Video! Jedenfalls habe ich heute zum ersten mal eine Videokamera mitgenommen und bin stolz auf mein Werk. Video ab ...

04. Juni 2017

SUP Yoga
Rottachsee

Vanessa Weiler, von www.koerperwohl-allgaeu.de , hat zum 1. SUP Opening 2017 an den Rottachspeichersee eingeladen und da ich sowohl Yoga als auch das SUPsen sehr mag, habe ich mir das nicht entgehen lassen. Für Bergschön haben wir einen Film daraus gemacht.

29. Mai 2017

E-Bike
Tannheimertal

Man sieht sie ja doch immer mehr, die E-Bikes. Und sportlicher schauen sie auch aus. Hm ... und auch sportliche Zeitgenossen schwärmen von den Vorzügen. OK, überredet - ich habe es ausprobiert und es bringt echt viel Spaß, ganz dvon abgesehen, dass man ganz schön Strecke machen kann.

11. September 2016

Hike + Bike
Eissee

Von Oberstdorf aus sind wir mit dem Mountainbike durch das Oytal und dann rauf zur Käseralpe. Nach einem Glas Milch ging es dann zu Fuß weiter zum Eissee, eine herrliche Panoramawanderung. Leider zog schlechtes Wetter auf, ein schneller Rückweg war also angesagt.

01. November 2016

Bergtour
Tannheimertal

Wir haben es uns dieses Mal einfach gemacht und sind mit der Neunerköpflebahn zur Gipfelstation gefahren. Von dort ging es über die Schochenspitze, die Landsberger Hütte, den Traualpsee und schließlich hinunter zum Vilsalpsee.

30. Auggust 2016

Bergtour
Laufbachereck

Wunderschöne Tour durch die Allgäuer Hochalpen. Immer die Höfats im Blick geht es Rund um den Schneck und dann runter zur Käseralpe und das Oytal.

12. September 2016

SUP
Alpsee

Stand Up Paddling (SUP) .... das sieht doch garantiert leichter aus als es ist? Aber nur zuschauen kam garnicht in Frage! Also: Board im RidersHeaven Sonthofen geliehen und ab zum Alpsee. Dort, im Strandbad Hauser, haben uns Indra und Patrik (zedride) in die Kunst des Stehpaddelns eingeführt. Neue Leidenschaft entdeckt :-)

18. Mai 2016

Canyoning
Gunzesried

Das wollten wir schon lange mal ausprobieren: Canyoning. Zusammen mit den beiden Guides Alex (xconcepts) und Andre (aw-outdoor) haben wir uns in den Ostertalbachtobel im Gunzesriedertal gewagt. Eine spannende, spaßige und wertvolle Erfahrung.