Bergschön Magazin

Canyoning Oberallgäu Gunzesried

Unter dem Motto "lass Dich inspirieren" stellt das Bergschön-Team, zu dem ich gehöre, viele interessante Touren und sportliche Aktivitäten vor, die man im Oberallgäu erleben kann.

Ridersheaven

Canyoning Oberallgäu Gunzesried

Das RidersHeaven in Sonthofen habe ich 2016 kennengelernt, als wir uns dort SUPs ausgeliehen haben. Neben der "Hardware 4 Funsport", wie sie es selber nennen, gibt es dort super trendige und entspannte Outfits zu kaufen. Habe ich ein Glück, dass ich das RH als Ausrüstungspartner habe ... yeah, I love it :-)

Snørre Ski

Canyoning Oberallgäu Gunzesried

Für den Winter 2016/17 hatte ich mir vorgenommen erste Schritte im Bereich Tourenski und Freeski zu machen. Mit dem handgefertigten "FreeTourer" von Snørre, übrigens hergestellt im Oberallgäu, hatte ich dafür genau den richtigen Ski. Bis Ende April konnte ich mich - mit Leichtigkeit - im Tiefschnee austoben. Vielen Dank an Klaus Jocham!

Faction

Canyoning Oberallgäu Gunzesried

Auf der Piste: superchick und funktionell war ich im Winter fast immer mit Skijacke- und Hose von Faction unterwegs. Neue Lieblingsstücke!

Superschnee

Canyoning Oberallgäu Gunzesried

Mein Lieblingsgebiet, auch im Winter, deckt sich eigentlich komplett mit dem Bergbahnverbund der "Gipfelwelt Superschnee" und mit unserem Besuch im Kaunertal bewegten wir uns innerhalb der "Algäu-Gletschercard". Toller Service, eine Karte für ein riesiges Gebiet .... es gibt noch viel zu erkunden.

Scott

Canyoning Oberallgäu Gunzesried

Auf Empfehlung von Tobi (RidersHeaven) haben wir uns bei unseren Skitour und Freeride Ausflügen für Lawinenrucksäcke von Scott entschieden. Die Rucksäcke sind toll zu tragen, zum Glück mussten wir die Funktion des Airback nie in Anspruch nehmen.